Schreib mir eine Nachricht und beschreibe warum du der perfekte Testleser bist!

Du liebst Geschichten und Bücher?

Dann werde jetzt Testleser! Deine konstruktive Kritik hilft mir dabei, noch besser auf die Bedürfnisse meiner kleinen Leser eingehen zu können und aus jeder Geschichte etwas ganz besonderes zu machen.  

 

Wer kann Testleser werden?

JEDER! Egal ob du Mama, Papa, Oma, Erzieher oder Lehrerin bist, jede Meinung ist willkommen. Mir ist die Rückmeldung „echter“ Leser sehr wichtig. Daher suche ich nach dir, um meine Projekte auf Herz und Nieren prüfen.

 

Was muss ich als Testleser tun?

Meist sende ich dir ein vorläufig fertiges Projekt oder eine Rohfassung in digitaler Form zu. Alleine oder zusammen mit deinen Kindern kannst du dir alles anschauen und durchlesen, dabei solltest du besonders auf Unstimmigkeiten oder Fehler achten.

Zu jedem Projekt bekommt du ein digitales Formular mit ein Fragen zum ausfüllen, beispielsweise:

  • Sind die Charaktere und die Handlung stimmig?
  • Wie gefällt dir die Geschichte persönlich?
  • Was würdest du dir noch wünschen?

Was muss ich tun um Testleser zu werden?

Zuallererst musst du dich als Testleser bewerben, sende mir dazu einfach eine Nachricht und beschreibe kurz warum du der perfekte Testleser bist. Außerdem bitte ich dich um folgende Angaben:

  • Wie alt bist du und wie alt sind die Kinder mit denen du Geschichten liest

  • Wer sind die Kinder mit denen du liest? (z.B. Nichten, Grundschule)

  • Welche Themen interessieren dich und deine Kinder besonders?

Jede Bewerbung prüfen ich genau und vielleicht tauschen wir uns bald über blaue Krokodile, gefräßige Ameisen oder pinke Wassermelonen aus.

Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.