1-2-3 kommt ein Hase vorbei

Ein turbulent gereimtes Wimmelbuch zum Vorlesen und zählen lernen (1 bis 20) mit der wunderbaren Botschaft: Gemeinsam können wir alles schaffen.

 

Ein Hase kommt selten allein: Ein Freund nach dem anderen gesellt sich hinzu, und schon bald hoppelt eine ganze Hasenbande gut gelaunt durch den Wald. Aber dann läuft ihnen ein Fuchs über den Weg und der Spaß ist vorbei. So einen gefährlichen Hasenfresser muss man ernst nehmen. Doch aus Angst wird Mut und die Hasenbande stellt sich der Gefahr. Schnell merken sie: Gemeinsam kann man alles schaffen!

 

Schäfchen zählen war einmal ...

 

In diesem originellen Zähl- und Suchbuch lernen Kinder spielerisch und ganz nebenbei das zählen bis 20. Die gereimte Hasengeschichte von Buchpreis-Gewinnerin Franziska Frey steckt voller Witz und Abenteuer. Ein kunterbunter Wimmelspaß mit wunderschönen Illustrationen, die Groß und Klein zum entdecken und mitmachen einladen.

 

Autorin & Illustratorin: Franziska Frey

ISBN: 978-3969667446

€ 13,90

BUCHDETAILS

  • Abenteuergeschichte und Wimmelbuch mit Lerneffekt für Jungen und Mädchen ab 3
  • Kinderleicht zählen lernen, mit den Zahlen 1 bis 20
  • Praktischer Zahlenstrahl auf allen Seiten 
  • für Erstleser geeignet
  • gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände
  • auch als eBook verfügbar

100 Hasen - MALBUCH


Leserstimmen

Jennifer Rouget auf Amazon


Kaufempfehlung

"1-2-3 kommt ein Hase vorbei" ist ein unglaublich süßes Kinderbuch. Gerade bei Kinderbüchern ist es wichtig, dass sie eine Message transportieren, dass sie den Kleinsten von uns etwas übermitteln.

2 Hasen treffen sich und unternehmen etwas außerhalb ihres Hasenbaus und pro Seite kommt ein Hase hinzu. Gemeinsam erleben sie tolle Abenteuer und schaffen unglaubliches.

Der Text ist sowohl in seiner Wortwahl als auch er Länge gut für das Alter ab 3 Jahren gewählt. Die Illustrationen sind liebevoll und detailliert - es gibt auch beim 2. oder 3. Lesen noch etwas zu entdecken. Doch was mich am meisten überzeugt hatte wart der Zahlenstrang an der Seite. Die Zahl verdeutlicht den Kindern nochmal wie viele sich gerade auf der Seite befinden, wie die Zahl geschrieben wird und sind ein guter Indikator für die Länge des Buches. Meine Tochter möchte nämlich immer schauen wie lange das Buch noch ist. Somit kann man ihr das einfach erklären.

 

Von uns gibt es eine große Kaufempfehlung.

Jules auf Amazon


Spiel und Spaß für die Kleinen (und Großen)

Hätte ich das Cover beim Stöbern in der Buchhandlung gesehen, hätte es mich als Mama direkt angesprochen. Die Farben sind dezent, die Häschen mega niedlich und durch die Zahlen hat man gleich das Gefühl, dass es sich um ein "Buch zum Lernen" handelt.

Und genau das ist es auch. Die Kinder lernen total spielerisch die Zahlen von 1 bis 20 kennen. Marla und ich zählen immer auf jeder Seite die Häschen. Auch wenn sie die Zahlen noch nicht aussprechen kann, finde ich es sehr hilfreich, wenn sie sie bereits hört und verinnerlicht. Und durch das Suchen der Hasen, die sich natürlich auch hin und wieder verstecken, kommt ein richtiges Wimmelbuch-Feeling auf.

 

Aber auch die Geschichte ist total niedlich und lehrt die Kleinen eine wichtige Botschaft. Zusammen sind wir stark! Gerade bei Kinderbüchern finde ich es super wichtig, dass sie eine Botschaft vermitteln und nicht der reinen Unterhaltung dienen. Und sind wir mal ehrlich: Es freut sich keiner so sehr über das "Besiegen" eines Fuchses, wie ein kleines Kind.

Wobei Füchse bei uns ja heißbegehrt sind und total geliebt werden ♥

 

Die Länge der Texte finde ich für die Altersangabe von 3 bis 8 Jahren völlig passend und durch die Reimform bleiben sie total schnell im Kopf und machen den Kleinen noch Spaß dazu.

 

Zuguterletzt möchte ich noch ein Detail erwähnen, dass ich richtig klasse finde: Den Zahlenstrang am Buchrand. So sieht man immer gleich, wie viele Hasen sich auf der Seite versteckt haben. Für manche vielleicht nur ein kleines Detail, aber genau das macht ein Buch für mich besonders. Man merkt, dass der Autor / die Autorin sich Gedanken gemacht hat!

 

FAZIT

Ein wunderschönes Kinderbuch, das wir bestimmt noch lange (vor)lesen werden!

Maria auf Amazon


Ein super süßes Buch für Kleinkinder

In dem Buch geht es, wie der Titel schon sagt, um Hasen.

Auf der ersten Seite beginnt es mit dem ersten Hasen und auf jeder weiteren Seite kommt ein Hase dazu. Sie erleben zusammen einige Abenteuer, bis es zum Schluss 20 Hasen werden.

Zusätzlich, zum ausgeschriebenen Wort der Zahl, ist sie auch in Nummern geschrieben, damit man immer weiß, wieviele Hasen es sind. Alternativ könnte man die Hasen auch zählen, denn auf dem Bild sind immer so viele Hasen, wie auch im Text beschrieben wird.

 

Ich muss echt sagen, dass ich mich immer mehr in Kinderbücher verliebe.

Auch dieses Kinderbuch hat wunderschöne Zeichnungen und super süße und verständliche Reime auf jeder Seite.

Die Reime haben die perfekte Länge, so dass die Kinder den Text gut verstehen.

 

Hier ein Beispiel:

„Fünfzehn Hasen machen keinen Mucks, denn da auf der Lichtung steht ein richtiger Fuchs! Sie hoffen sehr, er kann sie nicht riechen, und versuchen deshalb weiter wegzukriechen. Dabei stolpern sie über einen anderen Hasen, der ebenfalls kauert im feuchten Rasen.“

 

Ich muss dieses Buch mittlerweile jeden Abend meinem Kleinen vor dem schlafen gehen vorlesen, also brauch ich nicht noch extra zu erwähnen, wie sehr er das Buch liebt.

 

Jeder, der Kinder im Kleinkindalter hat, wird definitiv seinen Spaß mit diesem Buch haben, denn euer Kind wird es sicher so sehr lieben, wie mein Sohn und ich.

Die Kundenstimmen sind nur ein Auszug, gerne könnt ihr auf den verschiedenen Portalen nach mehr stöbern gehen...