Wissenswertes zu Lizenzen

Du möchtest eine Lesung zu einem meiner Bücher veranstalten oder eine Geschichte als Theaterstück inszenieren? Vielleicht möchtest du auch einen Textauszug oder eine Illustration nutzen. So oder so hier bist du richtig. 

 

Ich freue mich immer, wenn mit einem meiner Bücher gearbeitet wird, egal ob analog oder digital, im Kindergarten, einer Bibliothek oder anderswo. 

Für eine Lesung oder eine anderweitige Nutzung benötigst du von mir eine kurze formelle Genehmigung. Am besten schickst du mir per Mail eine Anfrage mit dem Betreff "LESUNG" und beschreibst kurz die geplante Veranstaltung.

 

Dabei sind für mich folgende Fragen wichtig:

Verlangst du für die Veranstaltung Eintritt?

Wird die Veranstaltung aufgezeichnet und anschließend zugänglich gemacht? 

Wie viele Zuhörer:innen werden erwartet?

Welche Bücher werden vorgelesen?

Findet die Veranstaltung ein- oder mehrmalig statt? 

Produzierst du Werbemittel und möchtest Illustrationen abbilden? 

 

Bitte achtet darauf, dass das Copyright korrekt angegeben ist:

Buchtitel von Autor:in ggf. Illustrator:in

© Veröffentlichungsjahr FarbFux Kinderbuchverlag

 

Falls du das Cover benötigt, findest du es auf der jeweiligen Produktseite des Buches. Du kannst es direkt downloaden. Wenn du zusätzliche Illustration benötigst, schreib mir!

 

Franziska Buhl

info(at)farbfux.de