Meine Bücher sind wie Kinder, die wachsen und irgendwann in die Welt hinausgehen!

 

Als Kind hätte ich nie gedacht, einmal leidenschaftliche Autorin zu werden. Das Leselernen fiel mir sehr schwer und Bücher waren eher eine Hürde als eine Freude. Erst als Teenager entdeckte ich, dass es beim Lesen nicht nur ums Lesen geht, sondern um die fantastischen Welten, die sich in Büchern verstecken. 

 

Diese Liebe zu Büchern und guten Geschichten wollte ich weitergeben, daher habe ich mir im Herbst 2018 meinen langjährigen Traum erfüllt und mein erstes Buch unter dem Label FarbFux veröffentlicht. 

Seit diesen Anfängen ist viel passiert und das FarbFux-Kinderbuchprogramm ist stetig gewachsen. Dabei schafften es meine Geschichten mehrfach ins Finale des Marktheidenfelder Preises für Bilderbuchillustration. 2020 gewann mein Buch „Elise erkundet das Meer“ den Selfpublishing-Buchpreis in der Kategorie „Kinder- und Jugendbuch“. 2023 holte mein gemeinsames Projekt mit dem Autor Uwe Krauser: „Der Hund ohne Namen“ die Bronzemedaille (3. Platz) beim begehrten lovelybooks Community Award in der Kategorie „Bilderbuch“.

 

Meine Bücher beschäftigen sich mit Themen wie Ernährung, Inklusion, Mobbing, Selbstliebe oder Naturschutz und sollen Kindern dabei helfen, ihren Horizont zu erweitern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Gleichzeitig werden sie für die Welt um sich herum sensibilisiert. 

Wundervolle Illustrationen und hochwertige Hardcover-Ausgaben machen jede Geschichte zu einem ganz besonderem Erlebnis.

 

Du möchtest mehr erfahren?

Eine Lesung veranstalten oder eine gemeinsame Aktion planen?

Nimm gerne Kontakt zu mir auf!

 

Deine Franziska