Die muhende Katze

Ein wunderschönes Kinderbuch das Kindern Mut macht nicht gleich traurig zu sein oder sofort aufzugeben!

 

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden... 

Helga ist eine kleine Kuh und jeden Tag freut sie sich auf den Besuch ihres besten Freundes Leo. Eines Tages erzählt Leo ihr, dass er wegziehen muss. Helga will mitkommen, doch Leo erklärt ihr traurig: Nur Haustiere dürfen umziehen und Kühe sind keine Haustiere. Aber Helga lässt sich nicht entmutigen, die kleine Kuh verkleidet sich kurzerhand als Katze um als Haustier heimlich mit umzuziehen. Doch schnell muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist im Fell einer Katze zu stecken. Ein turbulentes Abenteuer beginnt!

 

Eine bezaubernde Mutmachgeschichte für Jungen und Mädchen ab 3 mit niedlichen, kindgerechten Illustrationen und zusätzlichen 10 Seiten Bonusmaterial. Lesespaß garantiert!

 

Autorin & Illustratorin:  Franziska Frey

ISBN: 978-3969664506

€ 12,90

BUCHDETAILS

  • ab 3 Jahre
  • für Erstleser geeignet
  • erhältlich als gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände
  • inklusive 10 Seiten Bonusmaterial
  • auch als eBook verfügbar 

Die Geschichte hinter dem Buch

Wir waren gerade umgezogen und mein Sohn hat seinen besten Freund sehr vermisst, er hatte Angst ihn nie wieder zu sehen, daher hat er die wildesten Pläne erfunden (so wie die liebe Kuh Helga). Natürlich konnte er seine Pläne nicht umsetzen, aber wie im Buch wurde am Ende alles gut und vor allem, alles anders gut als gedacht... Und obwohl der Umzug bereits eine ganze Weile her ist, besucht er seinen besten Freund immer noch regelmäßig, verbringt die Ferien bei ihm und das obwohl die beiden 100km trennen – Probleme kann mal lösen, man muss sich nur anstrengen, Kompromisse eingehen und vielleicht auch Hilfe annehmen.


Leserstimmen

Margret auf Amazon


Die muhende Katze, ein ganz besonderes Geschenk

Ein total schönes Kinderbuch, die Geschichte ist originell und witzig, und vor allem die Bilder sind einfach bezaubernd. Ich habe es bis jetzt zwei mal verschenkt und die Kinder waren hin und weg. Großes Kompliment an die Autorin.

Kathrin auf Amazon


Es bereitet einfach Spaß

Ein tolles Buch mit richtig schönen Illustrationen. Die Geschichte ist so genial geschrieben. Einfach lesen oder verschenken - ein Buch zwischendurch geht doch immer!

Renata auf Amazon


Ein sehr süßes Kinderbuch

Eine wirklich tolle Geschichte, super zum Vorlesen am Abend. Die Zeichnungen sind liebevoll gemacht und gefallen uns sehr. Meine Enkelin liebt vor allem die Stelle, an der die Kuh Katzenfutter essen soll.

Babette auf Amazon


Eine zauberhafte Geschichte mit einzigartigen Bildern

Ein ganz besonderes Buch. Ich habe es meiner Nichte geschenkt. Sie ist 3 Jahre alt und liebt dieses Buch. Mittlerweile kann sie die Stellen teilweise nachsprechen, so oft hat sie es schon vorgelesen bekommen. Die Geschichte ist wirklich ganz zauberhaft und die Zeichnungen einzigartig. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.
Sehr zu empfehlen!!

Die Kundenstimmen sind nur ein Auszug, gerne könnt ihr auf den verschiedenen Portalen nach mehr stöbern gehen...