Kringel und die Liebe

Ein Bilderbuch über das schönste Gefühl der Welt und ein wundervoller Anlass für Gespräche und das Nachdenken über Gefühle mit Kindern.

 

Für Lisa Kuh bedeutet Liebe zu teilen, für Entenmama Maxi geduldig sein und Hofhund Hannes möchte alle beschützen. Auch Hahn, Katze, Schafe und der Bauer erklären ihre Sicht auf die Liebe. Da wird nicht nur Kringel ganz warm ums Herz.

 

Auf kindgerechte und einfühlsame Weise vermittelt Kinderbuchautorin Heidi Leenen vielfältige Empfindungen, die mit der Liebe verbunden sind. Franziska Frey bringt Kringel und seine liebenswerten Freunde mit bezaubernden Illustrationen und Farben aufs Papier und lädt zum Entdecken ein.

 

Im Buch stecken Ideen zum Malen, Basteln und Philosophieren mit jüngeren und älteren Kindern.

 

Autorin: Heidi Leenen

Illustratorin:  Franziska Frey

ISBN: 978-3986600549

€ 12,85

BUCHDETAILS

  • für Jungen und Mädchen ab 3 Jahre

  • gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände 

  • mit umfangreichem Bonusmaterial

In Kooperation mit


Leserstimmen

A. Flügel auf Amazon


Ein wunderschönes Buch über die Liebe für kleine und große Menschen

Dieses Buch mag ich gar nicht mehr aus meiner Hand legen. Die warmherzig Geschichte, die wunderschönen Bilder und das sofort ins Herz geschlossene Schweinchen "Kringel" haben dafür gesorgt, dass ich es mir immer und immer wieder anschaue.

Zunächst hab ich es meinem Enkelkind gezeigt. Auch sie fand es spannend zu sehen, was alles Liebe bedeuten kann und war selbst sofort verliebt in "Kringel".

Da ich als Erzieherin in der Kita arbeite, war schnell klar, dass ich es den Kindern dort vorstelle. Es hat mich fasziniert, wie gut man mit den Kindern über "Liebe" philosophieren kann. Die Kinder hatten zu Kringels Erfahrungen ganz unterschiedliche Ideen, was "Liebe" bedeuten könnte.

Dabei waren die kostenlosen Downloads im Buch sehr hilfreich.

Ganz sicher werde ich mir noch einige Exemplare zulegen. Es ist ein wunderschönes Geschenk zur Hochzeit, Taufe oder für lieb gewonnene Freunde.

magical_book_world auf Amazon


Eine besondere Liebe

Kinderbücher haben eine besondere Bedeutung für mich, seitdem ein kleines Wesen in mir am Wachsen ist.

Heute durfte ich Kringel kennen, der sich die Frage stellte, was Liebe bedeutet?

Er machte sich auf dem Weg und traf all seine Freunde, die ihm verschiedene Eigenschaften erzählt hatten.

Am Ende des Tages war Kringel um einiges glücklicher gewesen und sieht die Liebe nun mit ganz besonderen Augen.

Eine zuckersüße Kindergeschichte, die mir sehr gefallen hatte.

Wunderschöne Bilder, leicht erklärt und die Wörter wurden einfach herzlich geschrieben.

Eine Geschichte, die jedem Kind auf Anhieb gefallen würde.

Ein Buch , welches von mir fünf, fabelhafte und überzeugte Lesesterne erhält... Ein Buch ,das man Unbedingt vorlesen sollte...

Die Kundenstimmen sind nur ein Auszug, gerne könnt ihr auf den verschiedenen Portalen nach mehr stöbern gehen...