Der Hund ohne Namen

Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft.

 

Irgendwo auf dieser Welt werden in einer wackeligen Scheune neun flauschige Welpen geboren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, sondern grau und stumpf. Er ist nicht schnell und flink, sondern humpelt auf drei Beinchen durchs Leben.

Sein größter Wunsch ist es, einen Menschen zu finden, der ihn genauso liebt, wie er ist. Doch immer wird das graue Hündchen übersehen. Bis eines Tages Luca die kleine Scheune betritt ...

 

Eine herzerwärmende Geschichte über eine besondere Freundschaft, die Hoffnung schenkt und uns mit einem zufriedenen Lächeln zurücklässt. Voller Gefühl erzählt der preisgekrönte Autor Uwe Krauser die Geschichte des kleinen, grauen Hündchens und vermittelt die wichtige Botschaft: Jeder ist einzigartig. Jeder ist wertvoll. Jeder ist gut, so wie er ist.

Die mehrfach ausgezeichnete Illustratorin Franziska Frey erweckt mit ihren liebevoll gestalteten Zeichnungen die Geschichte zum Leben und macht das Buch zu einem Erlebnis für große und kleine Hundefreunde.

 

Autor: Uwe Krauser

Illustratorin: Franziska Frey

ISBN: 978-3985955237

€ 14,90

BUCHDETAILS

  • für Mädchen und Jungen ab 4 Jahre
  • pädagogisch wertvoll für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
  • für Erstleser geeignet
  • wundervoll illustriert
  • das ideale Geschenk für alle Hunde-Liebhaber
  • gebundene Hardcover-Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für  Kinderhände
  • auch als ebook und Hörbuch verfügbar 


Der Hund ohne Namen – Hörbuch CD

 

Gelesen von Kult-Schauspieler Eisi-Gulp.

9,90 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Leserstimmen

Bärbel auf Amazon


So gut wie in den Rezensionen beschrieben

... und Oma hat ind Schwarze getroffen. Die liebvolle Geschichte erreichte meinen Enkel zu 100 %. Er wollte es unbedingt mit in den Kindergarten nehmen. Die Kindergärtnerinnen entschlossen, "Den Hund ohne Namen" bei einer großen Zusammenkunft allen Kindern vorzulesen. Ein voller Erfolg und ein kleiner, stolzer Enkel, dass SEIN Buch ausgewählt wurde

Maria auf Amazon


Hervorragendes, tief berührendes Kinderbuch

Ein zutiefst berührendes Kinderbuch mit leicht zu verstehende Botschaft:

Ein Lebewesen so zu akzeptieren und zu lieben, wie es ist, - auch wenn's Handicaps hat.

Es ist von der Sprache und von den Illustrationen her absolut auf das Verständnis von Kindern zugeschnitten - aber wie üblich bei Uwe Krausers Büchern - es lässt auch keinen Erwachsenen unberührt.

Insgesamt: sehr empfehlenswert, ein wunderbares Geschenk für Kinder, ich würde sagen, ab 2 Jahren aufwärts... (bis inklusive Erwachsenenalter)

Ich schenke es demnächst meiner 7-jährigen Großnichte und bin überzeugt, sie wird begeistert sein.

5 Sterne für dieses gelungene Kinderbuch

Elke auf Amazon


Wundervoll

Ein bisschen wie Liebe in Buchform ... wir haben das Buch letzte Woche erhalten und meine Tochter hat es sofort ins Herz geschlossen ...

..da wir auch einen Hund aus dem Tierschutz haben, ist uns das Thema nicht fremd ... da ich auch als Lesepatin ehrenamtlich tätig bin, möchte ich es auch mit meinen Lesekindern ansehen.

... absolute Empfehlung!!

Rebecca F. auf Amazon


Tolles Kinderbuch mit wertvoller Botschaft!

Das erste Buch, dass mein 8jähriger Lesemuffel schon mehrmals!!! gelesen hat. Auch der Rest der Bande findet es wunderschön. Inklusive mir. Danke für diese herzerwärmende Geschichte, aus der auch grosse Kinder noch lernen können. Hier haben sich tolle Gespräche mit den Kids daraus ergeben.

Die Kundenstimmen sind nur ein Auszug, gerne könnt ihr auf den verschiedenen Portalen nach mehr stöbern gehen...