Elise erkundet das Meer

Eine fantastische Geschichte zum vorlesen mit vielen zusätzlichen Sachinformationen über das Meer und seine Bewohner!

 

Elise ist das erste Mal am Meer. Nie hätte sie gedacht, dass es so groß ist. Während Elise gedankenverloren am Strand sitzt, platscht es neben ihr und eine Schildkröte namens Honu, taucht aus den Wellen auf. Die beiden schließen schnell Freundschaft und Honu bietet Elise an, ihr das Meer zu zeigen. Begeistert macht sich das ungewöhnliche Paar auf den Weg, das Meer zu erkunden. Dabei treffen sie auf verschiedenste Meeresbewohner, wie zum Beispiel Delfine, Haie, Wale, Seepferdchen und viele mehr.

 

Ein bezauberndes Naturbuch zum gemeinsamen Vorlesen. Entdecke neben der Geschichte rund um Elise und Honu viele weitere Sachinformationen über das Meer und seine Bewohner. Mit viel Liebe zum Detail illustriert, lernen schon die Kleinsten mehr über das Leben unter Wasser und erfahren, warum es so wichtig ist, unsere Meere zu schützen.

 

Autorin & Illustratorin:  Franziska Frey

ISBN: 978-3966985628

€ 13,90

BUCHDETAILS

  • Erste Sachinformationen für Jungen und Mädchen ab 4
  • Weltkarte mit allen Meeren
  • Abenteuergeschichte und Sachbilderbuch
  • für Erstleser geeignet
  • gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände
  • auch als eBook verfügbar

Elise freut sich unfassbar über den 1. Platz beim SelfPublishing Buchpreis 2020.

Mehr unter: www.selfpublishing-buchpreis.de



Elise erkundet das Meer - Malbuch

 

Rätseln, Kritzeln, Aus- und Weitermalen. Das große Mal- und Mitmachbuch über das Meer und seine Bewohner.

 WEITERLESEN


Leserstimmen

Kundin aus Arnstorf


Sehr informatives Kinderbuch

Rezension aus Deutschland vom 15. November 2020

Das Kinderbuch "Elise erkundet das Meer" von Franziska Frey kann ich sehr empfehlen! Ein rundherum gelungenes und tolles Kinderbuch, das bei uns in jeder Hinsicht punkten konnte. Schon die hochwertige Verarbeitung fällt gleich positiv auf, ebenso die ganzseitigen, sehr farbenfrohen und wunderschönen Illustrationen, auf denen es sehr viel zu entdecken gibt und die man einfach gerne betrachtet. Hervor heben möchte ich die tolle Gestaltung nicht nur in Form der Illustrationen, auch mit dem Text wurde durch verschiedene Größen und Schriftarten toll gespielt. Auch die Einbandinnenseiten punkten durch eine Übersichtskarte der Kontinente, Meere und Ozeane. Sehr schön fanden wir natürlich auch die Geschichte, in der Elise, die zum ersten Mal am Meer ist, mit der Schildkröte Honu durch das Meer schwimmt und dort viele Bewohner, ich würde sagen die bekanntesten, die auch kleinere Kinder schon kennen werden, trifft. Wenn man noch weitere Informationen möchte, sind zu vielen Dingen dieses großen Themengebietes weitere Erklärungen enthalten, die man dazu lesen kann oder eben auch nicht. Es ist sehr gelungen, die Geschichte mit dem zusätzlichen Wissen zu verbinden. Am Ende gibt das Buch noch einfach umzusetzende Tipps mit auf den Weg, um die Meere zu schützen, was enorm wichtig ist. Das Buch konnte meinen Kindern viel Wissen vermitteln und ihnen das Thema noch näher bringen. Sie waren mit großer Begeisterung mit Elise unterwegs und haben mit viel Interesse den Informationen gelauscht bzw. die Bilder betrachtet. Wir können das Buch somit uneingeschränkt weiter empfehlen, würden das Lesealter jedoch etwas höher ansetzen. 3-jährige Kinder sind gerade von den vielen Informationen noch überfordert, somit ist das Buch auch für ältere Kinder bis ins Grundschulalter hinein interessant. Wir vergeben sehr gerne fünf glänzende Sterne.

Dira


Unglaublich süß umgesetzt und eine perfekte Kombination aus Bilderbuch, Geschichte und Sachbuch

Rezension aus Deutschland vom 5. November 2020

"Elise erkundet das Meer" ist ein ganz zauberhaftes Buch zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren. Das Buch überzeugt mit einer wundervollen Geschichte, in der Elise das Meer mit all seinen Lebewesen erkundet und dabei spielerisch auch allerhand Neues lernt. Es gibt dazu parallel auch immer Sachinformationen, bei denen die Kinder Wissenswertes über die Tiere lernen oder über das Meer im Allgemeinen. Das Buch hat wirklich Anspruch und ist auch noch für ältere Kinder interessant ( wie leben Seepferdchen, was ist Echoortung, was ist ein Revolvergebiss etc). Die Illustrationen sind wunderschön und in Pastellfarben in rosa/ blau / gelb gehalten. Es hat - im Vergleich zu anderen Vorlesebüchern ab der Altersstufe- relativ viel Text und lässt sich anhand der vielen Unterthemen auch selektiv lesen um einzelne Sachinformationen genauer zu betrachten. Insgesamt ist das Buch sehr hochwertig gestaltet und man bemerkt die Liebe zum Detail. Klare Kaufempfehlung und hochverdiente 5 Sterne

Katrin Grieco


Kindersachbuchliebe zum Eintauchen!

Rezension aus Deutschland vom 30. Juni 2020

Ich liebe Kindersachbücher und dieses hier ist ein besonderer Schatz!

Die Abenteuergeschichte mit entzückenden Illustrationen in fröhlichen Farben, kombiniert mit Sachinformationen und dem reichen Bonusmaterial rund um den Schutz der Meere lässt Kinder- und Mütterherzen höher schlagen!

Dazu stehen Zusatzmaterialien auf der Homepage bereit und lassen das Buch zu einem wirklichen Erlebnis werden. Dankeschön dafür!

Die Kundenstimmen sind nur ein Auszug, gerne könnt ihr auf den verschiedenen Portalen nach mehr stöbern gehen...