Die muhende Katze

Ein wunderschönes Kinderbuch, das Kindern Mut macht nicht gleich traurig zu sein oder sofort aufzugeben!

Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden... 

Helga ist eine kleine Kuh und jeden Tag freut sie sich auf den Besuch ihres besten Freundes Leo. Eines Tages erzählt Leo ihr, dass er wegziehen muss. Helga will mitkommen, doch Leo erklärt ihr traurig: Nur Haustiere dürfen umziehen und Kühe sind keine Haustiere. Aber Helga lässt sich nicht entmutigen, die kleine Kuh verkleidet sich kurzerhand als Katze um als Haustier heimlich mit umzuziehen. Doch schnell muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist im Fell einer Katze zu stecken. Ein turbulentes Abenteuer beginnt!

 

Eine bezaubernde Mutmachgeschichte für Jungen und Mädchen ab 3 mit niedlichen, kindgerechten Illustrationen, Lesespaß garantiert!

 

DETAILS

  • ab 3 Jahre
  • für Erstleser geeignet
  • erhältlich als gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände
  • NEU: auch als ebook verfügbar


Die geschichte hinter dem Buch - Die Autorin erzählt!

Wir waren gerade umgezogen und mein Sohn hat seinen besten Freund sehr vermisst, er hatte Angst ihn nie wieder zu sehen, daher hat er die wildesten Pläne erfunden (so wie die liebe Kuh Helga). Natürlich konnte er seine Pläne nicht umsetzen, aber wie im Buch wurde am Ende alles gut und vor allem, alles anders gut als gedacht... Und obwohl der Umzug bereits eine ganze Weile her ist, besucht er seinen besten Freund immer noch regelmäßig, verbringt die Ferien bei ihm und das obwohl die beiden 100km trennen – Probleme kann mal lösen, man muss sich nur anstrengen, Kompromisse eingehen und vielleicht auch Hilfe annehmen.

Immer auf dem laufenden!